Wie funktioniert eine Heißluftfritteuse?

Eine Heißluftfriteuse funktioniert mit keinem oder wenig Öl. Sie funktioniert wie ein Umluftbackofen, kann aber durch die kleinere Größe schneller auf Betriebstemperatur gebracht werden und verbraucht weniger Energie.