Was ist ein Wolfcat?

Die Lykoi-Katze, auch Werwolfkatze oder Wolfcat genannt, gehört zu den seltensten Rassen weltweit. Sie wurde erstmals 2011 in den USA gezüchtet. Die Tiere haben einen angeborenen Gen-Defekt und dadurch sehr wenig Haare. Sie werden von Tierschützern als Qualzüchtung bezeichnet.