Was ist heiser?

Heiser wird man zum Beispiel manchmal bei einer Erkältung oder bei zu vielem Reden. Dann ist die Stimme sehr rau und fast tonlos.

---

Heiser bedeutet das man nur noch bedingt sprechen kann