Wie wurde Popcorn erfunden?

Wann zum ersten Mal Popcorn zubereitet wurde, ist nicht genau bekannt. Bei Ausgrabungen wurden mindestens 4000 Jahre alte Puffmaiskörner gefunden, es ist also davon auszugehen, dass Popcorn schon seit langer Zeit Bestandteil des Speiseplans der amerikanischen Ureinwohner war.