Können Hunde Alzheimer haben?

Ja, auch Hunde können Alzheimer haben. Die Erkrankung tritt bei etwa 20 Prozent der über neunjährigen Hunde auf und betrifft sogar knapp 70 Prozent aller Hunde die älter als 15 Jahre sind.