Warum sind Hühnereier weiß?

Die Farbe der Eier ist genetisch vorherbestimmt und je nach Rasse unterschiedlich. An den Ohren der Hühner ist erkennbar, welche Farbe die Eier haben werden. Hinter den Augen befinden sich die Ohrscheiben. Hühner mit weißen Ohrscheiben legen weiße Eier,Hühner mit roten Ohrscheiben legen braune Eier.