Was bedeutet Seat?

Der Name des im Jahr 1950 gegründeten Automobilherstellers SEAT ist die Abkürzung für "Sociedad Española de Automóviles de Turismo", was auf deutsch „Spanische Gesellschaft für Tourenwagen“ bedeutet.