Welche Tiere fressen Zecken?

Zu den natürlichen Feinden von Zecken zählen zahlreiche Vogelarten, Ameisen, Igel und Spitzmäuse. Bekannt ist, dass Hühnervögel zu den wichtigsten natürlichen Feinden von Zecken gehören. Zudem nutzen Spinnentiere, Fadenwürmer und Wespen Zecken als Nahrung.