Warum haben Tiere Keinen Bauchnabel?

Alle Säugetiere haben einen Bauchnabel, bei den meisten wächst er allerdings so weit zu, dass man ihn kaum noch sehen kann, und nur noch als kleine Verhärtung unter der Bauchdecke zu ertasten ist.