Was ist die Definition von Desinfektion?

Es ist eine Hygienemaßnahme, die Erreger abtöten bzw. inaktivieren oder deutlich reduzieren soll um eine Infektion unwahrscheinlich zu machen. Wirksame Desinfektionen töten mindestens 84 bis 99,9% der Keime ab. Hautdesin-fektion, Händedesinfektion, Instrumentendesinfektion ..