Wie kalt ist flüssiges Helium?

Helium bleibt bis zu sehr tiefen Temperaturen gasförmig, erst bei minus 268,9 °C wird es flüssig. Es ist die einzige Substanz, die selbst am absoluten Nullpunkt ( 0 Kelvin bzw. minus 273,15 °C ) unter Normaldruck nicht fest wird.