Wer sind Kain und abel?

Kain ist laut Bibel der erste Sohn von Adam und Eva, Abel ist sein jüngerer Bruder

---

Kain ist gemäß dem biblischen ersten Buch Mose und dem Koran der erste Sohn von Adam und Eva, den ersten Menschen, die Gott auf der Erde erschaffen hatte. In der biblischen Darstellung erschlug Kain seinen jüngeren Bruder Abel, weil er neidisch auf ihn war, weil Gott dessen Opfer vorzog.