Wieso haben Wir überhaupt Frühling?

Der Grund für den Wechsel der Jahreszeiten ist die schief stehende Erdachse. Daher entsteht in den mittleren und hohen Breiten der bekannte Zyklus. Während des jährlichen Umlaufs schwanken dadurch sowohl der Winkel des Sonnenlichts als auch die Tagesdauer umsomehr je weiter vom Äquator entfernt