Was ist ein Winterapfel?

Zu Winteräpfeln gehören Sorten, die nach ihrer Ernte im Herbstmindestens noch ein bis zwei Monate la gern müssen. So sind sie im Dezember oder später im Winter genussreif. Diese Sorten haben nicht nur späte Erntezeiten, sie sind auch besonders lange lagerfähig.