Wie schwer ist die grüne Mamba?

Die grüne Mamba (Dendroaspis angusticeps) wiegt normalerweise zwischen 0,5 und 1,2 kg und hat eine Länge zwischen 1,5 und 2 Metern.

---

Die grüne Mamba ist eine der gefährlichsten Giftschlangen Afrikas. Ihr Biss ist ohne Behandlung nach 30 Minuten tödlich. Sie ist sehr zierlich, wird bis zu 2,70m lang, dabei aber nur bis zu 1,6kg schwer.