Was ist Cucurrucucu?

Cucurrucucú paloma ist ein spanischsprachiges Lied, ursprünglich im Huapango-Stil der Mariachi-Musik Mexikos. Es wurde von Tomás Méndez im Jahre 1954 komponiert.