Warum haben Leoparden Punkte?

Die Punkte der Leoparden dienen zur Tarnung im hohen trockenen Gras und zur Abschreckung von Feinden. Die Fellfarbe hilft den Raubkatzen sich zu verstecken und die Farbkombination wirkt abschreckend auf andere Tiere.