Wie funktioniert eine Kettensäge?

Bei einer Kettensäge wird durch einen Benzin- oder Elektromotor eine Kette angetrieben. Diese rotiert auf dem sogenannten Schwert. Auf der Kette sind kleine Messer, die das Schnittgut zerteilen.