Was ist ein Wasserblümchen?

Nun, wie der Name schon vermuten lässt, alle Pflanzen die im Wasser leben. Bekanntestes Beispiel ist bestimmt die "Seerose" die unter idealen Bedingungen auch mehrjährig erblühen kann.