Woher kommt die Automarke Ford?

Die Automarke Ford ist ein amerikanisches Produkt. Der Autokonzern Ford hat seinen Hauptsitz im US-Bundesstaat Michigan in Dearborn. Im Gründungsjahr 1903 legte Henry Ford den Grundstein für das heute global agierende Unternehmen der Ford Motor Company.