Was ab wann ist man ein Teenager?

Teenager ist man ab dreizehn bis neunzehn. Das ergibt sich aus der Schreibweise der Zahlen im Englischen. Die Zahlen thirteen bis nineteen auf deutsch 13 bis 19 enden auf teen. Zusammen mit Age für alter ergibt das teenager, also die Personen im Alter von thirteen bis nineteen.