Wie heißt der hellste Stern am Nachthimmel?

Sirius ist derzeit der hellste Stern am Himmel

---

Sirius, im Sternbild großer Hund, ist der hellste mit bloßem Auge erkennbare Stern mit einem mag-Wert von -1,43.