Was ist der unterschied zwischen einer Wespe und einer Hornisse?

Hornissen sind eine Wespenart also ähneln sie sich vom Körperbau. Aber Hornissen können bis zu 3,5cm lang werden. Wespen haben die typische gelb-schwarzen Färbung des Körpers. Außerdem lieben Wespen das menschliche Essen. Während Hornissen hauptsächlich Insekten verspeisen.