Wo liegt die Promillegrenze?

Die Promillegrenze liegt bei 0,5. Allerdings drohen schon ab einem Wert von 0,3 Sanktionen, sofern der Fahrer den Verkehr gefährdet oder eine auffällige Fahrweise an den Tag legt. Für Fahranfänger in der Probezeit und Verkehrsteilnehmer unter 21 Jahren, gilt die 0,0 Promillegrenze.