Warum gibt es ein Osterlamm?

Im Neuen Testament wurde Jesus Christus als „Lamm Gottes“ im Johannes-Evangelium bezeichnet. Agnus Dei bezeichnet den Tod Jesu Christis zu Ostern, der sich für die Menschheit geopfert und diese dadurch von ihren Sünden erlöst hat.