Kann Olivenöl ablaufen?

Olivenöle haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Häufig können sie nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums allerdings noch bedenkenlos verzehrt werden. Vor dem Verzehr sollten Sie das Öl sensorisch prüfen.