Wer ist zum Mond geflogen?

Viele Menschen waren auf dem Mond aber der erste Mensch war Neil Armstrong. Der zweite war Buzz Aldrin aber der ist leider ziemlich unbekannt. Beide sind mit der Apollo 11 Mission am 16. Juli 1969 von der Erde gestartet und sind am 21. Juli auf dem Mond gelandet.

---

Die NASA Missionen Apollo 11, 12, 14, 15, 16 und 17 sind zwischen 1969 und 1972 auf dem Mond gelandet und 12 amerikanische Astronauten haben den Mond betreten. Neben den USA hat noch kein Land erfolgreich Menschen zum Mond befördert. Stand Juli 2022