Was ist der unterschied zwischen einem Seehund und einer robbe?

Der Unterschied sieht man am Kopf der Tiere. Hat die Robbe äußerlich erkennbare Ohrmuscheln, dann handelt es ich um Seebären oder Seelöwen. Hat die Robbe keine sichtbaren äußerlichen Ohren, handelt es sich um einen Seehund oder Kegelrobbe .