Was bedeutet Darek?

Der Vorname "Darek" stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet "Herrscher des Volkes". In Polen ist es die Koseform von "Dariusz", welcher altpersischer Herkunft ist und "Inhaber des Guten, das Gute festhalten" bedeutet. Im Kurdischen steht der Name für "Selbständigkeit".