Warum heißt Lidl Lidl?

Ursprünglich hatte Lidl einen anderen Namen: von 1858 bis 1930 Specerei und Südfrüchten Handlung, geführt von A. Lidl & Cie. Nachdem Lidl & Schwarz KG zwischenzeitlich Handelshof hieß, besann sich Dieter Schwarz nach der Eröffnung seines Ladens auf den ursprünglichen Namen zurück und nannte ihn Lidl