Wie lange hält Brot?

Brot schmeckt frisch am besten, aber mit der richtigen Lagerung ist es auch nach Tagen noch lecker. Während Sauerteig bis zu einer Woche hält, kann Weizenbrot mit einem hohen Hefeanteil schon nach zwei bis drei Tagen verdorben sein. Denn je mehr Sauerteig im Brot, desto länger bleibt es frisch.