Ist eine Würfelqualle giftig?

Ja. Ein Stich eine Würfelqualle ist extrem schmerzhaft. Das Nervengift der Würfelqualle ist eines der stärksten im Tierreich und kann zu Krämpfen, Atemnot und sogar zum Tod führen.

---

Die Würfelqualle zählt zu den giftigsten Tieren der Welt. Ihr Stich ist extrem schmerzhaft und führt zu Lähmungen und Atemnot. Das Nervengift zählt zu den stärksten im gesamten Tierreich, ein einzelnes Tier kann theoretisch mehr als 100 Menschen töten.