Ist eine Würfelqualle giftig?

Ja. Ein Stich eine Würfelqualle ist extrem schmerzhaft. Das Nervengift der Würfelqualle ist eines der stärksten im Tierreich und kann zu Krämpfen, Atemnot und sogar zum Tod führen.