Gibt es schwarze Frösche?

Es gibt den Schwarzen Regenfrosch, Fundort ist Südafrika, sie sind so dunkel, dass sie fast schwarz aussehen, daher der Name. Sie kommen in der Regel in Südafrika vor, im Kapfaltengürtel von Swellendam bis zu den Outeniqua-Bergen in einer Höhe von etwa 1000 Meter.