Was ist die Definition von Scheidung?

Als Scheidung definiert man den Vorgang der (gerichtlichen) Trennung eines verheirateten Paares. Während der Scheidung werden gegenseitige Ansprüche geklärt und die Aufteilung von eventuellen Vermögenswerten besprochen. Außerdem wird dabei auch über das Sorgerecht gemeinsamer Kinder entschieden.