Wie schwer ist eine Kegelkugel?

Jugendliche bis 14 Jahre spielen in der Regel mit 14 cm-Kugeln, mit einem zulässigem Gewicht zwischen 1890 g und 1930 g. Erwachsene Männer und Frauen ab 18 Jahren verwenden die 16 cm-Variante mit einem Gewicht von 2818 g bis 2871 g.