Wo wird eine Bombe entschärft?

In der Regel versuchen Sprengstoffexperten, Bomben an deren Fundort zu entschärfen, bzw. zu sprengen. Nur wenn das nicht möglich ist, werden Bomben unter grössten Sicherheitsvorkehrungen abtransportiert und auf abgesperrtenm Gelände gesprengt.