Woher kommt Nesselsucht?

Als Nesselsucht-Ursachen kommen Unverträglichkeiten von Arzneimitteln, Nahrungsmitteln, Lebensmittelzusatzstoffen, Alkohol und scharfen Gewürzen infrage. Auslöser können aber auch Infekte im Körper oder physikalische Reize wie Wärme oder Sonnenlicht sein.