Was ist ein paternoster?

Ein Paternosteraufzug, kurz Paternoster, technisch Personen-Umlaufaufzug oder scherzhaft Beamtenbagger respektive Beamtenheber genannt, ist eine Sonderform einer Aufzugsanlage zur Personenbeförderung