Wie viel Alkohol hat Federweißer?

Je nachdem wie weit der Most vergoren ist, kann der Alkoholgehalt deutlich variieren. Besonders gut schmeckt Federweißer, wenn sich Süße und Säure die Waage halten. In diesem Stadium enthält er etwa vier bis fünf Volumenprozent Alkohol. Das entspricht ungefähr dem Alkoholgehalt von Bier.