Warum machen Katzen Milchtritt?

Erwachsene Katzen treteln meist in Situationen, in denen sie sich besonders wohl und geborgen fühlen. Daher wird der Milchtritt auch als Zeichen des Wohlbefindens gesehen und drückt gleichzeitig das Vertrauen aus, welches die Katze gegenüber ihrem Besitzer empfindet.