Woher kommt Signal Funkuhren?

In Deutschland kommt das Signal, das Funkuhren empfangen, aus Frankfurt. Das Steuersignal wird nicht, wie oft angenommen, von Braunschweig aus über Leitungen dorthin übertragen, sondern mit einer von der PTB konzipierten Steuereinrichtung vor Ort erzeugt und von Braunschweig aus überwacht.