Wie hoch ist die Strahlung im Weltall?

Die Strahlenintensität im Weltall kann je nach Ort sehr verschieden sein. Gammablitze sterbender Sonnen z.B. können lokal extrem hohe Energiedosen aufkommen lassen, während sich die Intensität von Strahlungen anderer Quellen mit zunehmendem Abstand im All schnell auch stark reduzieren kann.