Was ist ein Ableger Bienen?

Ableger Bienen kommt in der Imkerei vor , als Ableger kann man neue Bienenvölker schaffen . Der Schwarmtrieb wird verringert um so neue Völker zu schaffen bzw. die bestehenden Völker zu kräftigen