Gibt es Farben?

Genau genommen gibt es in der Natur keine Farbe, sondern nur elektromagnetische Strahlung. Farbe ist ein subjektiver Eindruck. Er entsteht, wenn unser Sehsystem den Sinnesreiz verarbeitet, der durch Licht verschiedener Wellenlängen auf der Netzhaut des Auges ausgelöst wird.