Wie viel verdient man als polizist?

Das Durchschnittsgehalt eines Polizisten liegt bei etwas über 3.531 Euro monatlich und ist vor allem abhängig von der jeweiligen Berufserfahrung. Weiterhin werden Zuschläge wie etwa Wochenenddienste, Dienste an Feiertagen oder Nachtschichten sowie Gefahrenzulage gezahlt.