Wer ist das giftigste Tier der Welt?

Das giftigste Tier ist die Seewespe. Sie gehört zu den Würfelquallen, lebt in Australien und besitzt rund 60 Tentakel mit 5.000 Nesselzellen. Bei Kontakt kann das Gift einen Menschen binnen 20 Minuten töten. Wenn man ihr gesamtes Gift entnehmen würde, wäre es ausreichend, 250 Menschen zu töten.