Was ist Beugehaft?

Beugehaft ist eine gerichtlich - z.B. im Strafprozess gem. § 70 Abs. 2 StPO - angeordnete Haft zur Erzwingung einer Zeugenaussage eines nicht aussagewilligen Zeugen.