Ist eine Hornisse giftig?

Hornissengift ist das Gift der Hornissen (nachstehend im wesentlichen bezogen auf die Art: Vespa crabro). Es enthält biogene Amine, Peptide und Enzyme und ist entgegen der immer noch weit verbreiteten allgemeinen Meinung weniger giftig als Bienengift.