Wie groß ist ein Streichholz?

Die Schäfte von Streichhölzern haben in der Regel einen quadratischen Querschnitt mit einer Seitenlänge von 2 mm für kurze bis 3,5 mm für längere Hölzchen. Der Standardschaft hat eine Länge von 43 mm.