Was ist ein Schachtelfest?

Das Schachtelfest wird zum 25. Geburtstag einer ledigen Frau in einigen Regionen Deutschlands gefeiert. Sie wird in dieser Nacht zur „alten Schachtel“. Dazu bekommt die junge Frau viele verschiedene Schachteln geschenkt.